Fußball oder boxen?

7 Antworten

Ich finde Fußball inzwischen total toxisch. Ich war einmal beim Probetraining und es war überhaupt nicht meins, mMn völlig überbewertet.

Ich hab auch 2,5 Jahre Kampfsport gemacht, finde das deutlich besser für Konzentration und Disziplin.

Fussball ist eigentlich voll cool, jedoch spielen es inzwischen extrem viele Leute und es ist eine Trendsportart geworden (Ist sehr schade weil er Anerkennung verloren hat). Ich habe nicht wirklich eine Ahnung vom Boxen, aber ich denke dass es beim Fussball schwieriger ist ein hohes Niveau (professionell) zu erreichen als beim Boxen. Ausserdem lernst du beim Boxen dich selbst zu verteidigen und du kannst es auch in gewissen Situationen anwenden. Auch lernst du Disziplin und Mentale Stärke im Kampfsport, was dir in deinem Leben absolut weiterhelfen kann.

lg und viel Spass mit deinem neuen Hobby, für welches auch immer du dich entscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausdrücklich, meine Antwort ist aus voreingenommener Einstellung.

Fußball ist ein guter Sport, ein Mannschaftssport der Teamgeist fördert. Aber Fußball funktioniert auch nur im Team. Du kannst nur mit der Mannschaft zu festen Zeiten trainieren und mit ihnen zusammen zu Spielen fahren.

Boxen ist ein sehr alter Kampfsport, der älteste nach Ringen. Boxen ist ein Ganzkörpertraining. Kämpfen, im Vollkontakt was immer gut ist, Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit, dein Wille wird eisern gefordert und du musst regelmäßig deine Angsg überwinden bei Sparring, Kämpfen und wenn du bei Meisterschaften in den Ring steigst. Boxen tust du mit einem Trainer und den anderen Mitgliedern im Gym/Verein. Du kannst aber auch alleine trainieren. Am Sandsack, Schattenboxen, Laufen und Krafttraining. Meine Meinung ist subjektiv, aber ich ziehe Kampfsport dem Fußball vor. Boxen ist meiner Meinung nach mehr individueller Natur. Trotzdem kannst du ja einer Mannschaft/Staffel im Boxen angehören wenn du dich qualifizierst.

Hi🙃👋🏻👍🏻

Ich würde dir Boxen empfehlen, Fußball braucht Übung, und wenn man etwas erreichen will müsste man eher anfangen..

🙃👋🏻🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Fußball, und spiele selbst im Verein⚽️

Also wenn du noch nie wirklich gekickt hast und mit 14 anfängst wird es hqlt auf keinen Fall was. Im Boxen kann man da hingegen eine sehr sehr gute Entwicklung hinlegen. Also ganz klar Boxen

Ronaldo404
Fragesteller

Spiele regelmäßig Fußball aber war halt nie im verein