Warum ist blau in unserer Gesellschaft eine Jungenfarbe und pink eine Mädchenfarbe und nicht umgekehrt?

8 Antworten

Ich hab wo gelesen, dass blau erst die Jungenfarbe geworden ist, seit die Blue Jeans die Welt erobert haben.

Früher war Rosarot die Jungenfarbe.

Mehr weiß ich darüber nicht zu berichten.

Weil große Unternehmen und die Medien scheinbar drauf stehen, Kinder zu sexualisieren und sie in Geschlechterrollen zu pressen. Das beste ist es, das komplett zu ignorieren und es den Kindern in Zukunft anders vorzuleben.

coldcaselovee
Beitragsersteller

Lieber GruenerKevin,
Du heißt Kevin also hast du auch nicht das Recht deine ignorante Meinung abzugeben.
LG

GruenerKevin  27.05.2017, 14:40

nein, ich finde es aber selbst auch geiler, wenn mein sohn mit waffen, statt mit puppen spielt

und wenn er kein schwuler erzieher wird, sondern ingenieur oder so

finde ICH auch besser

PurpleSesh  27.05.2017, 14:41
@GruenerKevin

Dann fände ich es besser, wenn du erst gar keine Kinder bekommst. Du kannst nicht bestimmen, wofür dein Kind sich begeistern soll, kevin.

Das hat nichts damit zu tun dass man irgendjemand in seine Rolle pressen will. Es ist einfach in der Natur so vorgesehen dass es Mann und Frau gibt, welche sich fortpflanzen können. Außerdem ist es genauso schwachsinnig irgendwelche Püppchen, so nett sie auch sind, im Bau einzusetzen, einfach weil ihre Körper dafür nicht konzipiert sind.