Warum ist Berlin so dreckig?

4 Antworten

Du möchtest mit Deinem Geschwafel sicher nur provozieren.

Aber Du hast natürlich recht damit, dass in Berlin schmutzige Ecken zu finden sind, nämlich da, wo soziale Brennpunkte sind.

Dann geh nach Paris oder in jede andere europäische Hauptstadt und Du findest diese Dinge ebenso vor.

Aber es gibt eben auch den anderen Teil von Berlin, der eher mondän als schmodderig ist.

beratodoas
Beitragsersteller

naja wenn ich recht hab was willst du dann aller

Huxxx  13.07.2024, 13:27
@beratodoas

Nein, Du hast eben nicht recht, auch wenn Du das glaubst.

Wo warst Du denn in Berlin?

Berlin hat sehr schöne Sehenswürdigkeiten > Reichstag, Kuppel, Fernsehturm, Alex, Checkpoint Charlie, Brandenburger Tor......etc.

Sind Dir die Hackesche Höfe bekannt und das Rausch Schokoladenhaus/Charlottenstr.? Falls nicht, hast Du etwas verpaßt!

Was hast Du gegen die Türkei?

Istanbul ist eine wunderschöne Stadt > Besichtigung der blauen und weißen Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, die farbigen Wasserspiele im Park, vor der blauen Moschee, der große Basar, eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Bosporus.......Alles schon gesehen??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RayAnderson  14.07.2024, 15:32

Istanbul ist eine faszinierende Stadt. Es ist die einzige Stadt, die ich in der Türkei kenne, aber definitiv immer eine gute Wahl für eine Städtereise.

Hallo beratodoas, 👋

Warum ist Berlin so dreckig?
die Frage ist doch eher, warum du dich nur in den dreckigen Ecken von Berlin herumtreibst?
Das erste was ich bemerke ist der Gestank.

😳 Oha … hast dich ooch noch in der Berliner 🐀

🐀🐀 Kanalisation 🐀 herumgetrieben? 🐀🐀

Aber ich finde nicht nur die stadt dreckig sondern auch die leute die irgendwie klamotten tragen als hätten sie die vom alkleiderkontäner rausgefischt.

Aha … du hast dich also ooch in der

Bahnhofsmission am Zoo herumgetrieben…

irgendwie seehen die leute dort so verbraucht aus mit augenringen, frauen schminken sich wie clowns oder laufen ungeschminkt rum.

Ach … also hast du dich ooch noch nachts mit

Prostituierten und Junkies herumgetrieben…

männer sind ungepfelgt und unrasier, löchrige klamotten.

Hast du zu oft in den Spiegel 🪞 gekiekt?

also was ist das für eine dreckige mentalität. am shclimmsten finde ich so orte da denkt man man ist in türkei oder noich schlimmer arabien ihgitt.

Selten so viel Müll gelesen .. ihgittigitt … 🤮

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Warum ist deine Rechtschreibung so schlecht? Das Erste, was ich bemerke, sind die vielen Fehler. Aber ich finde nicht nur deine Rechtschreibung katastrophal, sondern auch die Art, wie du Wörter und Sätze zusammenwürfelst, als hättest du sie aus einem Haufen zufälliger Buchstaben herausgepickt.

Irgendwie sehen deine Sätze so durcheinander aus, mit fehlenden Kommas und Großbuchstaben, Wörter sind falsch geschrieben oder ganz vergessen. Man könnte fast meinen, du hast nie richtig gelernt, wie man schreibt.

Also, was ist das für eine nachlässige Einstellung? Am schlimmsten finde ich, dass du keinerlei Mühe in die Rechtschreibung steckst. Igitt.