Warum ist Köln so?

4 Antworten

Die Skyline der Stadt mit dem Dom und der Hohenzollernbrücke ist schon wirklich sehr schön. Aber ansonsten finde ich die Stadt auch total überbewertet.

Früher wollte ich auch immer nach Köln ziehen, habe mich dann aber später für Düsseldorf entschieden und bin auch zufrieden mit der Entscheidung.

Früher dachte ich immer, die Kölner seien so weltoffen und die Düsseldorfer total versnobt, weil es so erzählt wird. Aber die Düsseldorfer sind toleranter, während diese Kölner Freundlichkeit mir sehr oberflächlich und gespielt vorkommt.

In Düsseldorf gibt es zwar keinen Dom, aber die Stadt hat dafür andere schöne Orte und von den Ausgangsmöglichkeiten sind beide Städte vergleichbar.

ecki2000  03.08.2024, 22:02

Die Kölner sind wirklich weltoffen! Dummerweise ist für den Kölner an der Stadtgrenze die Welt zu Ende.

Das findest Du in jeder Grossstadt. Da ist Kölle kein Einzelfall. Wahrscheinlich wegen dem Dom oder wegen der berühmten 5. Jahreszeit (Kölle Alaaf) oder wegen dem sympatischem Geißbock Hennes im Stadion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung