Wieso sehen deutsche Städte so langweilig und kaputt aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele deutsche Städte sind in der Tat ziemlich heruntergekommen, insbesondere im Westen, was aus meiner Sicht daran liegt, dass unsere Ampel und ebenso auch unsere Vorgängerregierungen viel zu wenig in die Infrastruktur investiert haben.

Allerdings, soweit ich mitbekommen habe, sind auch in China viele Städte und Stadtgebiete heruntergekommen. Hinzu kommt dort auch sehr schlechte Luft durch Smog und extremste Menschenmassen.

Gruß NicoFFFan


touchytt  09.10.2024, 16:53

Im Osten gibt’s auch viele zurückgebliebene Orte, siehe Chemnitz, Cottbus, Halle usw. nicht immer gegen den Westen bashen.. zumindest hat der Westen im
Verhältnis mehr „Kohle“.

NicoFFFan  09.10.2024, 17:16
@touchytt

Ja, das stimmt. Bitterfeld ist wohl auch sehr heruntergekommen.

touchytt  09.10.2024, 17:19
@NicoFFFan

Und auch stimm ich zu bezüglich China, der Smog ist heftig.. dann die Massen von Menschen, vor allem in den „Big Cities“.

Das trifft in "meiner Stadt" nicht zu.

Allerdings darf und sollte man auch nicht übersehen dass Deutschland seit vielen Jahren Entwicklungshilfe an China bezahlt.

Da könnte Deutschland gelegentlich mal umdisponieren.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165836/umfrage/empfaengerlaender-deutscher-entwicklungshilfe/

Auszug:

 Insgesamt leistete Deutschland 2022 etwa 26,9 Milliarden Euro bilaterale Entwicklungszahlungen; zusammen mit den multilateralen Leistungen summierte sich die deutsche Entwicklungshilfe auf ungefähr 33,9 Milliarden Euro.

Da ist auch China dabei.

hast du auch "ALLE" gesehen oder nur die touristenstädte?

Davon gibts auch hier in Deutschland wunderschöne.

Ich wette in China gibts absolut heruntergekommene städte, wie in jedem anderen land eben auch...

Also nicht so pauschalisieren bitte.


DPTZAK 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:33

In Deutschland sind das eher die Kleinstädte die schön aussehen

ichweisnetwas  09.10.2024, 13:34
@DPTZAK

Heidelberg? Hamburg? Beriln?

Klar gibts ecken die man besser nicht besucht, die haste nebenbei bemerkt auch in JEDER stadt...

aber ebenso gibts da auch sehr ansehliche Orte etc.

Immer ne Frage wo du dich innerhalb der jeweiligen stadt eben herumtreibst.

Hallo DPTZAK

Kann ich nicht bestätigen, war letztes Jahr in München und es war wunderschön. Speziell die vielen Bäume. Auch sonst so die kleineren Städte, gar nicht so übel. Ok, Slums gibt es in jeder Stadt. Aber sonst.

Langweilig finde ich das:

Bild zum Beitrag

Weniger langweilig:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Geschichte)  - (Deutschland, Leben, Geschichte)

DPTZAK 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:45

Du bist langweilig

MrBlackAdder  09.10.2024, 14:12
@DPTZAK

Und du kannst die kaputte Stelle in Frankfurt-Sachsenhausen suchen. Viel Spass!