Warum ist AVI in MP4 fehlerhaft?

4 Antworten

Das kann man von hier aus schwer beurteilen.

Du könntest es stattdessen testhalber mit AviDemux versuchen. 1. Datei öffnen. 2. Links bei Audio und Video auf "copy" mode setzen 3. links unten auf MP4 stellen. 5. Mit Strg+S das Remuxen ("konvertieren") starten.

https://www.fosshub.com/Avidemux.html

Bei Fragen einfach fragen....

herja  10.10.2023, 00:15

Nur den Video-Container zu wechseln wird in diesen Fall sicher nicht funktionieren.

Nimm einfach ffmpeg, der konvertiert alle möglichen Eingangsformate in alle möglichen Ausgangsformate, und ist kostenlos 😉💪

wonderfox hd video converter

Wenn ich den Namen von dieser Wunderpille schon lese...

Deine Beschreibung ließt sich nach dem DV-AVI, womit digitale Kassetten-Camcorder arbeiten.

Lade dir Avidemux runter. Das kostet nichts.

Dann den .avi-Film da rein und links wie folgt einstellen:

Bild zum Beitrag

Dann links unter "Video-Output" auf "Filter" klicken und diesen Filter hinzufügen:

Bild zum Beitrag

Fenster schließen und links unter "Video-Output" auf "Configure" klicken.

Dort das einstellen:

Bild zum Beitrag

oben zum Tab "Output1" wechseln, diese Option aktivieren passend zum Film das richtige einstellen:

Bild zum Beitrag

auf OK klicken.

Schließlich dann das ganze als .mp4 speichern.

Nun sollte er das in was allgemein abspielbares umwandeln. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.
 - (Film, Video, Windows)  - (Film, Video, Windows)  - (Film, Video, Windows)  - (Film, Video, Windows)

Hi,

Fehlerursachen gibt es viele und meistens lohnt es sich nicht aufwendig danach zu suchen.

Fahr den PC runter und probiere es morgen nochmal, damit könnte schon alles erledigt sein.