Kann ich VLC Dateien in MP4 Dateien konvertieren ohne den VLC-Player?

1 Antwort

So eine VLC-Datei ist meines Wissens nach nur eine Playlist. So etwas kann man nicht konvertieren, da es keine Videodatei ist. Videodateien kannst Du mit XMedia Recode oder Handbrake konvertieren.

KaiHawaii16
Fragesteller

aber wie kann ich mir so eine Datei denn sonst auf dem Handy anschauen. Ich will das Video auch verschicken also muss es quasi auf jedem Gerät möglich sein es zu gucken. und dazu sollte man es am besten konvertieren oder?

Basstom  25.09.2023, 14:47
@KaiHawaii16

Eine Playlist ist kein Video! Welche Dateiendung hat die besagte Datei? Vielleicht meinst Du etwas ganz anderes, als Du es in der Frage genannt hast.

Basstom  25.09.2023, 14:52
@Basstom

Es gibt jedenfalls kein Videoformat, dass sich "VLC-Format" nennt. Endet eine Datei auf .vlc, dann handelt es sich um eine Playlist-Datei für den VLC-Player.

Für die Konvertierung gängiger Videoformate habe ich Dir zwei Programme genannt.

KaiHawaii16
Fragesteller
@Basstom

Dort stand auch noch etwas von ".vob" könnte das evtl das Format sein?