MP4 zu ins Kinoformat?

7 Antworten

Das Standard Format im Kino ist 2K, bei 24 Bildern pro Sekunde. Diese Projektoren fressen aber auch viele andere Formate (wenn die Optionen installiert sind) und haben meist verschiedene Anschlüsse wie DVI, HDMI, SDI, VGA usowe. Da kann ein Computer oder BluRay Player angeschlossen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film)

Eine Kino Abspiel Server verlangt nach einem DCP. Hier die Definition für ein DCP:

https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Cinema_Package

cmd Dateien sind reine Textdateien mit der Endung .cmd.
Sie werden wie ein Programm ausgeführt und enthalten cmd Befehle.
Beim Aufruf kann die Endung weggelassen werden.

Noch was, nur so nebenbei, ein Video sieht in eine .cmd umgewandelt und dann mit einem Text Editor geöffnet so aus: (Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt!)

   ftypmp42    isommp42  ÚÂmoov   lmvhd    Ó›×ìÓ›×ì _ ˜|¼                                            @                                ‰„trak   \tkhd   Ó›×ìÓ›×ì        ˜{(                                              @      Ð     $edts   elst        ˜{(  ¸     ˆümdia    mdhd    Ó›×ìÓ›×ì _ ˜{(UÄ     Ghdlr        vide            ISO Media file produced by Google Inc.   ˆminf   $dinf   dref          url      ˆMstbl   ™stsd          ‰avc1                        Ð H   H                                        ÿÿ   3avcCM@ÿá gM@è€(Ý€µ@   @  ÆD€ hëï    stts           ¸   ”stsc                            N         Q         y         |         ¦         ©         Ò         Õ         ï        Ìstco       ï  Úâ T8 b5 ÷8 ´
O¨ á p• õå ¡\ 0„ Ì– f¸ ç= ×$ "­Á %?“ 'jØ )¦˜ +œ› -²‘ /ÙŽ 1óÄ 48 6‡ 8Ä° <§ >_j @²î B°Ñ D]® EÇo HXb J7] M‹J O`c Q!Q RÇ´ Tû W]š Xñ Z|æ \L# ^DÌ aÄ c£ñ g©Ð k| mãï o¹€ ql¡ rà– u+ w× y@¿ {^Î |“¹ 6 €rÓ ‚y … : †í ˆßž Š­ì ŒãÁ Žˆg Å< ”<Ç •ÀÁ š9‚ oO  2; ¢]N ¤k ¥Y~ ¨T= ©Á¶ «[K ¬¸ ­û’ ±ª ² ¼ ´1‰ µîE ·Ý‹ ¹[M »l´ ¼•" ½¿Ü ¾´ ¿yº À Áýa ³‡ Ãnà ÄFÔ Æq È©« Ëû Í¡k γ§ ÏÇá Щ ÒQ Òpg Òøï Ôq™ ÖQÊ Ø2 Ú¸M Ü^d ߯W ã" æ”i êÄ ëÕß íŒ ðØ2 óØï ö6O øYç ú9¶ üa þB ÿÛœ“Þí,ÀP:Éîcp²‰äUu’D/GÐ ÿÿ#y:%íŽ(*-ñ,a;.¹0ëš3¬7M~:t>ÓPBä¶FbIxÙIÆäKu“K•K³ØKܧN;ÓTehWXXZ|Y9ë[Ê])Í^ax_ã^b¯óeÃXf›üh„íhîXiGfiµk:k©.l¾goÐs/
xË}’hÌ„*®‰PJŒCJÿ؏Տéœ“}”֕䣗æšf›>`­—¡¢: ¢p}¢”=¢´Õ¢Ô£E£1j£Pz£¨ý£ÈH¥çQ¨å>ª -¬uN®¢¯\L°kn±l²
´¤5¶YV¶âß·Qø…ƸìóºP»pž¾Îˆ¿ŽòÀè~ÁH

DerKuchenEsser8
Beitragsersteller

Wie kann man denn in cmd umwandeln?

MarklinHD  14.07.2016, 23:46
@DerKuchenEsser8

Die MP4 nehmen, mit Notepad++ öffnen, speicher unter, <Verzeichnis Wählen>, <FilmXYZ>.cmd

Hallo! Mir ist kein Musik Dateityp mit der Endung .cmd bekannt.

// Hoffe auf rückantwort, Lg. Victor.

DerKuchenEsser8
Beitragsersteller

Es soll ein Video sein.

MarklinHD  14.07.2016, 15:39
@DerKuchenEsser8

Hallo! Mir ist dennoch kein Datei.-Typ bekannt, mit dem man ein Video in eine .cmd packen kann.

MarklinHD  14.07.2016, 15:41
@MarklinHD

Darf ich fragen, welches Programm zum abspielen verwendet wird? Bzw. welches OS ( Betriebssystem )?

DerKuchenEsser8
Beitragsersteller
@MarklinHD

Natürlich darfst du fragen! Leider weiß ich aber keine Antwort. Ich weiß nur, dass wir ein professionelles und öffentliches Kino (kein Heimkino) verwenden mit sehr guter Technik.