warum ist Asien so viel moderner als Europa?

7 Antworten

Ziemlich verallgemeinert!

Klar gehören Metropolen wie Peking, Tokio, Bangkok, Seoul, Shanghai, Hong Kong, Taipei oder Kuala Lumpur zu den modernsten und beliebtesten Städten der Welt, mit ihren modernen Wolkenkratzern, atemberaubenden Skylines, noblen Restaurants, angesagten Nachtclubs, und großen Einkaufsmeilen.

Wie aber bereits erwähnt handelt es sich hierbei um Metropolen. Diese Städte sind aufgrund vieler Firmensitze großer Weltkonzerne so reich und modern.

Das ist ja so als würdest du Paris oder Barcelona mit irgendeinem Kaff in der tiefsten Tundra in Sibirien vergleichen. Ein unterschied wie Tag und Nacht.

Während in Paris oder Barcelona sich ein Wolkenkratzer nach dem anderen anreiht und ein Shoppingcenter und Museum nach dem anderen, ist das kleine Dörfchen in Sibirien im Vergleich noch gefühlt im Mittelalter stecken geblieben und weit und breit ist nichts!

In Asien herrscht gerade in den ländlichen Regionen in Südostasien sehr viel Armut und elend! Da ist nichts mit Modernität.

Besuch mal ein kleines Dorf oder Kleinstadt in Indonesien, den Philippinen, Nepal oder Indien, da leben die Menschen auch unter den einfachsten und prekärsten Bedingungen, ohne moderner Technik oder schönen Domizilen oder teuren Penthouse Wohnungen mit Ausblick aufs Meer.

Natürlich wirken Metropolen viel glamouröser und moderner als irgendein verschlafenes Dorf oder eine Kleinstadt irgendwo im nirgendwo!

Hier in Europa haben wir auch reichlich moderne und schöne Großstädte.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Naja, bist du schon viel in Asien unterwegs gewesen?

Ich vermute mal: Nein - oder?

Also wenn, dann sind es gewisse Länder oder Regionen die moderner erscheinen oder sind als Europa. Aber auch hier: Meinst du ein Dorf in Albanien oder München?

In Asien gibt es wie in Europa sehr große Unterschiede in Bereich Entwicklung, Lebensstand und Vermögen. DAS Asien gibt es genauso wenig wie DAS Europa.

In Asien fallen mir folgende Länder ein die sehr fortschrittlich sind, und vielleicht auch weiter sind als wir: Singapur, Süd Korea, Japan, Teile von China, Taiwan und vielleicht die ein oder andere Regionen drum herum. Für den Rest trifft es nicht zu.

Hoffe konnte Helfen, viel Erfolg

ohjee332
Beitragsersteller

shanghai war ich ich kam mir vor wie im jahr 2200

Ramon6134  26.08.2024, 12:15
@ohjee332

Nur weil es in einer Stadt so ist, heisst das nicht, dass es überall so ist

Weil die Arbeitskräfte dort billiger sind und die Vorschriften lockerer. Das "fortschrittlicher" trifft aber nicht auf Nepal oder Afghanistan zu ... und Bauweise ist nicht alles.

Du meinst wahrscheinlich Länder wie Japan und Südkorea, weil der Rest auf keinen Fall Moderner als in Europa ist. Vorallem Länder die in Mittel und West Asien liegen sind meistens Entwicklungsländer

ohjee332
Beitragsersteller

VAE China Katar Singapur auch

Dalal123649  26.08.2024, 12:11
@ohjee332

Ja, die Länder sind auch keine Entwicklungsländer. Die meisten Länder Asiens sind es aber leider schon

Peppie85  26.08.2024, 12:40
@ohjee332

Du meinst so in Disziplinen wie

  • Freiheit
  • Demokratie
  • Arbritnehmerrechtr

Das sind pauschale Verallgemeinerungen, nicht unbedingt stimmen müssen.