Warum ist Amazon so Günstig und hat so krasse Rabatte?

4 Antworten

Krasse Rabatte hab ich bei Amazon eigentlich nur bei WHD Artikeln +Aktion (wie grad die 20% Aktion). https://www.mydealz.de/deals/20-rabatt-auf-ausgewahlte-amazon-warehouse-deals-1969457

Oder Preisfehler, aber die werden oft storniert.

Ansonsten hab ich da selten krasse Preise, günstig schon, weil ich manche Artikel auf Beobachtung habe, ob sie meinen Wunschpreis erreichen. Außerdem kauf ich Guthaben 8% günstiger wenn Payback 2x im Jahr die Wunschgutscheinaktion hat.

Aber grad Klamotten kauf ich woanders, wenn die ihr Lager leeren und/oder antizyklisch kaufen. Man findet doch in jedem Shop früher oder später stark rabattierte Artikel die raus müssen oder B-Ware oder Werbeware sind (Newsletter ahoi, hab ne extra Mailadresse für Newsletter).

Und nicht selten geht Amazon mit dem Preis runter wenn andere Shops wie Media Markt, Conrad, Saturn, Alternate,... günstiger sind. Dann ziehen sie mit aber selten drunter.

Amazon ist selten der günstigste Anbieter bei Preisvergleichen. Aber wegen der Bequemlichkeit bestellt man es dann halt doch da, als für einen leicht niedrigeren Preis woanders ein Kundenkonto zu eröffnen.

Was für "krasse Rabatte" meinst Du?

TOM234764
Beitragsersteller

Schwachsinn Beispiel ein T-shirt was bei jeden Händler 50€ kostet , kostet bei Amazon 30€ . Anderes Beispiel Fernseher der überall 700€ kostet , kostet dort 450€

germanils  05.04.2022, 17:01
@TOM234764

Das sind 2 Beispiele. Im Angebot sind Millionen von Artikeln.

Bitte nenne mir die 2 Artikel, die angeblich nur bei Amazon so extrem billig sind. (Link oder genaue Bezeichnung)

germanils  05.04.2022, 17:08
@TOM234764

In einer Größe und Farbe ist es so günstig. Alle anderen Farben und Größen: 49,95.

Den Fernseher bekommst Du bei diversen anderen Shops auch für ca. 444,- u.a. bei Conrad für 439,-

TOM234764
Beitragsersteller
@germanils

Aber in der Größe ist es also dort am günstigsten

germanils  05.04.2022, 17:14
@TOM234764

Ja, ein einzelner Artikel in einer bestimmten Größe und Farbe. Millionen von Artikeln sind anderswo günstiger.

picasso22  05.04.2022, 17:24
@TOM234764

Du kannst noch 100000 Beispiele nennen und trotzdem bleiben Millionen Artikel bei denen es nicht so ist.

Yetanotherpage  05.04.2022, 19:18
@TOM234764

Bei dem Vk mit dem TV hat man ggf. noch lästigen Aufwand mit Reklamation und Rücksendung wenn man die letzte Bewertung liest ("Verkäufer bieten NICHT lieferbare Samsung TVs weiterhin an und verschickt einfach andere Modelle (die viele positive Bewertungen haben)." )

Wenn ich einfach Mondpreise an die Produkte schreibe und dann mit Rabatt den normalen Preis hab ich zwar hohe Rabatte aber aber trotzdem nicht den günstigsten Preis.

Große Stückzahlen, sehr effiziente Prozesse, große Marktmacht, niedrige Kostenstruktur.

TOM234764
Beitragsersteller

Wunderschön hoffe Amazon übernimmt alles