Warum ist Afrika nicht united?

5 Antworten

Áfrika ist ein Kontinent, auf dem über 200 verschiedene Sprachen gesprochen werden. Englisch und Französisch wird als die Sprache der Imperialisten weitgehnd abgelehnt.

Weil viele das große ganze nicht sehen. Man lebt lieber schlechter und hat mehr zu sagen.

Daher gibt es ja auch Leute die meinen das Deutschland aus der EU austreten sollte, oder das Bayern aus Deutschland austreten sollte.

Afrikanische Länder sind voll von ethno-religiösen Konflikten. Bevor man sich supranational in irgendwelche Konstrukte andenken kann müssen erstmal die einzelnen Länder an sich befriedet werden.

Weil es gewisse Interessengruppen gibt die dagegen Arbeiten und für die ein geteiltes Afrika mehr von Vorteil ist.

Europa ist ja auch nicht united in ein großes Land.