Warum ist Afrika, Australien, und Brasilien 5000 km hoch? Und der Rest ist 2000 km hoch?

4 Antworten

Das ist der Abstand, der 5000 km entspricht.

Wenn du links oben auf die [+] oder [-] Buttons drückst, zoomt das Bild heran, und es verändert sich der Maßstab und die Entfernungen.

Weder Australien noch Brasilien sind 5000km hoch - nicht einmal 5000 m ! Du mußt berücksichtigen, dass die Abbildung einer Kugeloberfläche (Erdoberfläche) in einer Ebene (Karte) immer zu Verzerrungen führt.

Der Strich, wo 5000 km dran steht, ist einfach nur ein Lineal. Kannst du ausschneiden und auf der Karte herumschieben.

Keine Ahnung was du wirklich wissen möchtest, da es kein Sinn ergibt. Die Erde hat sich selbst entwickelt, da war kein Mensch beteiligt also musst du die Natur fragen, die dir natürlich keine Antwort geben kann aber da die tektonischen Platten sich kontinuierlich bewegen konnte Europa und Co in einigen tausend Jahren nochmal anders aussehen.