Säugetiere - Beuteltiere = Gegenstück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Beuteltiere sind Säugetiere. es gibt bei ihnen gegenstücke zu den Plazentatieren. die Jungen der Beuteltiere werden als Embryos geboren die sich dann im Beutel festsetzen am an Zitzen Milch saugen und sich weiter entwickeln. bei den Plazentatieren versorgt diese dem Embryo so lange mit Nährstoffen bis er ziemlich gut entwickelt auf die Welt kommt. Plazentatiere werden auch höhere Säugetiere genannt. es gibt einige Gegenstücke zum der Marder und den Beutelmarder den Wolf und den Beutelwolf(leider ausgestorben) es gab auch mal Beutellöwen und es gibt auch gegenstücke zu Nagern wie Mäusen. es gab auch mal ein Beuteltier das eine Art gegenstück zu den Säbelzahnkatzen war.

Soweit ich weiß, wohnen viele Beuteltiere in Australien. Ein "Beuteltier" ist auch nur eine Unterordnung und gehört ebenso zu der Gattung der Säugetiere, also sind sie nicht das Gegenstück, sondern SIE SIND SÄUGETIERE ! :)

Schönes Wochenende !