warum ist mein Vater so oft gemein zu meiner Familie und mir?

5 Antworten

Manchmal entwickeln sich Aggressionen aufgrund von Suchtverhalten, Alkohol aber auch Nicotin spielen da eine große Rolle. Es kann auch gut sein, dass er dieses Verhalten selbst spüren musste und es dadurch auch übernommen hat. Am besten wäre es, wenn du persönlich mit ihm darüber reden würdest

Ich tippe mal auf Hilflosigkeit. Er hat - wohl - nie gelernt, sich positiv oder neutral auszudrücken; etwas ruhig anzugehen, sprechenderweise. Keiner hat ihn bisher dazu ermutigt. Nun hat er sich was angewöhnt, was nicht schön ist - aber eben die einzige Art und Weise, wie er mit Problemen umgehen kann. Nein, er findet das mit Sicherheit auch nicht schön. Aber er weiß auch nicht, wie er das ändern soll. Denke ich.

Das fragst du am besten die Person, die dir das auch mit Gewissheit beantworten kann: Deinen Vater.

Er ist mit sich und sein Leben einfach unzufrieden und lässt es euch spüren!

Weil er, wie leider Millionen andere auch, Persönlichkeitsprobleme hat?!