Warum ist Snape der oder ein Halbblutprinz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape ist ein ironischer Zyniker.

Der Geburtsname seiner Mutter war Prince. Er selbst ist ein halbblut.

Und er hat mitbekommen, dass sich die Rumtreiber gegenseitig Spitznamen gaben... also wählte er als Schüler für sich auch einen... der zusätzlich den Reinblüterwahn der Todesser auf die schippe nahm.

littlelea  17.11.2010, 13:57

besser kann man es gar nicht mehr beantworten :D

Snapes Mutter ist eine Hexe aber sein Vater ein normaler Mensch (Muggel) , deshalb ist er ein Halbblut. Naja und der Nachname seiner Mutter ist Prince, daher Halbblutprinz. den Namen hat er nur erfunden da alle aus seiner Klassenstufe auch Spitznamen hatten. (bsw. Harrys Patenonkel Sirius, wenn er sich in einen Animagus verwandelt, verwandelt er sich in einen schwarzen Hund und alle nannten ihn Tatze)

Seine Mutter hieß Prince und er war ein Halbblut, also ist er DER Halbblutprinz.