Harry Potter und der Halbblutprinz mysteriöse Unterschrift?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Buch neu gekauft oder gebraucht?

Kannst du ein Foto beifügen, dann kann man besser beurteilen ob es gedruckt oder handschriftlich eingetragen wurde.

N0chteil126
Beitragsersteller

Neu gekauft. Und es ist mit Hand geschrieben

N0chteil126
Beitragsersteller
@N0chteil126

Ich hatte mich halt eher gefragt, ob die Bücherei das so gemacht hat oder evtl. der Verlag das selten macht.. Kann alles möglich sein

shinyuke  27.05.2020, 20:58
@N0chteil126

Wenn du es neu gekauft hast, dann müsstet du eine der Neuauflagen (mit neuem Textlayout) haben, wie sie in den Neuauflagen des 20. Jubiläums von Harry Potter zu finden sind. Auf welcher Seite ist das denn? Und in den Neuauflagen steht der Satz "Dieses Buch ist Eigentum des Halbblutprinzen" in kursiver Schrift. So bei mir, zumindest. Ich würde zu gerne ein Bild davon sehen, wie es in deinem Buch steht. Da bin ich ganz neugierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Buchhandlung (eine Bücherei ist etwas ganz anderes) in ihre Bücher schreibt.

shinyuke  28.05.2020, 20:38
@N0chteil126

Da hat sich jemand einen kleinen Scherz erlaubt. Sofern der Zettel nicht eingeklebt ist, kannst du den wieder rausnehmen. Ansonsten würde ich es zur Buchhandlung zurückgeben und umtauschen. :)

Ja das war wohl ein joke/Insider entweder vom druck(dann würde es nur so aussehen wie handgeshrieben)

oder jemand hat in doesem buch diesen Insider geschriben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist keine solche Unterschrift. Vielleicht ein Druckfehler.