Harry Potter: Severus Snape

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buch lesen :) Da steht es drin! Lesen hat noch keinem geschadet, bildet auch ungemein (und wenn es nur Rechtschreibung ist) Ich hab das Buch gleich zum Erscheinungsdatum der Englischen Version geliefert bekommen, ist schon lange her und werde das Buch nicht wegen Dir nochmal lesen.

Alternativ könntest Du natürlich auch Deinen Freund fragen :)

Lukaskonter
Beitragsersteller

ok

Faliehr  17.12.2009, 23:45
@Lukaskonter

Also, Harry Potter kann man erst dann richtig kennen wenn man die Bücher gelesen hat! Ich schlage vor du hältst dich an den Tipp und liest selbst!

damit auch die seele vom malfoy nicht geschadet wird

aber verdirb dir besser nicht den spaß, du verpasst viel wenn du noch mehr zum buch fragst! außerdem sollte man, wenn einem die filme gefallen auch auf jeden fall die bücher lesen, oder zumindest hören!

Also ich habe keinen teil gelesen und verstehe harry potter sehr gut,sogar mehr als andere leute die die bücher gelesen haben!

DoraSnape183  01.08.2017, 15:54

Hmm.. das hat sich aber nicht so gezeigt muss ich sagen...

Ja dass stimmt. Dumbledore und Snape hatten Dumbledores Tod geplant, denn Dumbledore wusste das Draco Malfoy im Auftrag von Voldemort, Dumbledore töten sollte. Snape war sowas wie ein Spion aus beiden Seiten, allerdings auf der seite der Todesser nur gespielt. Der wahre Spion ist er auf Dumbledores Seite, denn Snape war in Harry Potters Mutter( Lily Potter) verliebt, die ja von Voldemort getötet wurde bei dem versuch Harry zu töten. Der Mord war geplant, weil Dumbledore ausserdem wusste dass Voldemort hinter seinem Zauberstab, dem Eldarstab dem mächtigsten Zauberstab im Universum, her war. Und wenn Snape Dumbledore auf seinem Wunsch her tötet geht die Macht es Eldarstabs unter, was allerdings nicht funktionierte, da Dumbledore vorher von Draco entwaffnet wurde, ab dem Moment war Draco der Herrscher des Eldarstabs, bis zu dem Moment als Harry Draco entwaffnete, dann gehörte der Eldarstab ihm. Ich hoffe das reicht dir und wenn nich steht alles In harry Potter und die heiligtümer des Todes.

DoraSnape183  01.08.2017, 15:53

Es heißt Elderstab, aber ansonsten gut erklärt^^