harry potter: was genau ist der halbblutprinz?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Mutter war eine Hexe, sein Vater ein Muggel deswegen ist er ein Halbblut seine Mutter hieß mit Mädchennamen Eileen Prince aus diesem Nachnamen hat er Prinz gemacht ;) deswegen der Halbblut Prinz^^

Hier die Erklärung aus dem Internet:

Snapes Mutter, eine ehemalige Hogwarts-Schülerin namens Eileen Prince hat einen Muggel namens Tobias Snape geheiratet. Ihr Sohn Severus ist aufgrund seiner Abstammung also ein Halbblut. Aus diesen Fakten hat Snape sich als Jugendlicher ein Pseudonym zusammengesetzt: er nannte sich Halbblutprinz (im Original: Half-Blood Prince).

Scatty99  31.12.2012, 18:24

Besser hätte ich es nicht erklären können!

In Severus Snape fließt einerseits das Blut eines "Muggels" und andererseits auch das einer Zauberin. Und das mit Prinz, tja, das hat Severus wohl einfach nur so dazu geschrieben ; )

Viel Spaß noch, Chagum

ich glaube mich noch daran zu erinnern das seine mutter eine Hexe war und sein vater ein muggel... daher halbblut...

und prinz...da bin ich mir nicht wirklich sicher aber ich glaube das seine mutter Prince hieß oder so ähnlich.... daher Prinz

Das heisst so viel das der Muggel und Zauberblut in sich hat ! Und er hat einfach das Prinz hinterher gesetzt da Snape schon in seiner Jugen ziemlich überzeugt von sich war

Mathicooli11  10.05.2021, 21:03

Nein, das war von seinem nachnamen ,,Prince" übersetzt ,,Prinz" .

Halbblut weil seine Eltern Muggel und Zauberer waren und der Name Prinz kommt daher, dass seine Mutter bevor sie geheiratet hat Prinz hieß. Als er auf die Welt kam hieß er zwar schon Snape, er bediente sich aber trotzdem an dem alten Namen seiner Mutter und nannte sich selbst dann "Halbblutprinz". Ich hoffe ich habe dir geholfen :-) LG