Hallo leute ich verstehe nicht wieso severus snape im halbblutprinz film dambeldore umgebracht hat und jeder meint das er gut sei?

11 Antworten

Weil Dumbledore durch einen Fluch von Voldemort sowieso bald sterben würde und wenn Snape Dumbledore umbringt ist er der neue Herrscher von Dumbledores Zauberstab da dieser der "Elder Stab" ist und damit der mächtigste Zauberstab der Welt ist es ganz praktisch wenn der Zauberstab auf Snape hört und nicht auf Voldemort der den Zauberstab Fumbledore aus dem Grab klaut

Weil sie sich an dem Buch orientiert haben und das da eben so passiert ist.

Weil Dumbledore ihn darum gebeten hat. Dumbledore hatte zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr lang zu leben. Das liegt daran, dass er sich ca 1 Jahr zuvor den Ring (ein Horkrux Voldemorts) angesteckt hat, auf dem ein Fluch lag. Dieser Fluch war so heftig, dass absehbar war, dass er von da an nicht mehr viel länger als ein Jahr zu leben haben würde.
Nun wusste Dumbledore von dem Plan Voldemorts, dass Draco Malfoy ihn ermorden sollte. Dumbledore jedoch wollte nicht, dass Dracos Seele durch diesen Mord zerissen wird und bat deswegen Snape darum, ihn zu ermorden, zumal das gewährleisten würde, dass Snape dadurch Voldemorts Vertrauen vollends gewinnen würde. Außerdem hoffte Dumbledore, dass die Macht des Elderstabs durch diese Absprache gebrochen werden würde , so dass Voldemort damit keinen Schaden anrichten konnte. Dieser Plan ging allerdings nach hinten los, weil Draco Dumbledore noch vor seinem Tod entwaffnet hat. Das ist alles sehr schwierig zu verstehen, am besten liest du das 7. Buch, da wird alles aufgeklärt :)

Dumbledore wäre sowieso bald gestorben, da hat Snape ihn umgebracht um an Voldemort ranzukommen - damit er ihm vertraut

Weil sie dadurch gehofft haben das der zauberstab von dumbledore keinen neuen besitzer haben kann,leider hat es nicht geklappt da draco dumbledore entwaffnet hat und somit der eigentliche besitzer des zauberstabes wurde,,,HÖRE NICHT AUF DIE ANDEREN KOMMENTARE HIER,DIE HABEN DAS BUCH NICHT GELESEN SONDERN NUR DERN FILM GESCHAUT