Warum iPhone?
Hallo, ich habe eine Frage an alle Leute, die ein iPhone haben. Warum wolltet ihr das iPhone? Ich suche Gründe, die für ein iPhone sprechen, weil ich mir selber eins wünsche. Danke im voraus für eure Antworten.
6 Antworten
Guten Abend!
Das iPhone ist seit 2012 mein täglicher Begleiter und kann mich bis heute nicht beschweren. Hauptgründe, weshalb es ausschließlich das iPhone ist, sind folgende:
- Mir gefällt das elegante kantige Design der Geräte. Mit der Notch beziehungsweise der Dynamic Island bietet Apple ein Alleinstellungsmerkmal. Ist subjektiv, gefällt mir aber ganz gut.
- Neben dem iPhone nutze ich noch weitere Apple Geräte. Gemeinsam funktionieren die Geräte super. Die Arbeit wird dadurch sehr erleichtert. Dank der iCloud werden alle Daten miteinander synchronisiert, sodass ich meine Arbeit (Dokumente, Präsentation etc.) auf meinem jeweiligen Gerät fortsetzen kann, ohne es mit dem Kabel verbinden zu müssen. Das läuft reibungslos und spart Zeit.
- Apples Geräte sind so gebaut, dass Hardware und Software hervorragend harmonieren. Beides aufeinander abgestimmt machen das iPhone schnell, langlebig und energieeffizient.
- Schliesslich gefallen mir sowohl die Features als auch das Betriebsystem. iOS ist zwar in sich ,,kastriert“, ist von der Gestaltung insgesamt übersichtlich, einfach, intuitiv und durchdacht gehalten. Updates bietet Apple mindestens 6 Jahre (Funktionsupdates), sowie anschließend 2 Jahre Sicherheitsupdates.
Fazit: Nicht alle Punkte gefallen dem Nutzer. Es kommt immer auf die individuellen Vorstellungen an. Daher kann ich nachvollziehen, dass vielen iOS zu geschlossen ist.
Ich komme insgesamt mit iOS und dem iPhone am Besten zurecht, bevorzuge es somit gegenüber anderen Herstellern. Hier muss jeder selber entscheiden, was einem am Besten liegt. Android Geräte sind ebenfalls sehr gut und sogar in einigen Bereichen besser.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Ganz einfach: es gab damals keine anderen Smartphones. Und weil ich Zeit und Geld für Apps ausgegeben habe und mit iPhones sehr zufrieden bin, sehe ich keinen Grund, zu wechseln.
- Sieht am schönsten äußerlich aus
- Betriebssystem ist für mich besser
- DIE EMOJIS sehen viiieeelll besser aus
Also eigentlich keine richtigen Gründe😂
wenigstens eine Ehrliche Antwort :D
Kann leider die Apple Fans nicht verstehen außer Gute CPU,IOS und design ist wirklich nichts besonderes dran!?! lol Emojis :D
Ich bin mit einem Androiden (Pixel 8 Pro) und einem iPhone (15 Pro Max) unterwegs. Am iPhone gefällt mir die Kameraqualität sehr gut (auch wenn das Pixel 8 Pro in manchen Settings sogar einen Hauch besser ist).
Ausschlaggebend für meine Entscheidung für das iPhone war jedoch die Stabilität des Systems sowie einige Anwendungen, die es nur für iOS gibt. Zudem bin ich Teil von Apple Family, so dass ich bequem auf Apple Music und TV+ zugreifen kann.
Apple ist zwar kein Early Adopter mancher Technologien, integriert diese jedoch in einem ausgereiften Zustand (meistens). Unter Android hatte ich zwar mehr Freiheiten, aber auch mit viel mehr Ausfällen und unausgereifter Drittanbieter-Software zu kämpfen.
Letzten Endes habe ich mich jedoch nicht "nur" für ein iPhone entschieden, sondern für ein ganzes Ökosystem: Apple Watch, iPad, Homepods ... Die Interoperabilität all dieser Geräte ist sehr überzeugend. Allerdings möchte ich mein Pixel und auch meinen Windows-PC nicht missen.
Die IPhones sind gut verarbeitet,
sie lassen sich gut bedienen,
sind sicher gegen Schadsoftware,
bekommen lange Zeit UpDates,
Last Not least ist AppleService sehr gut..
Mein erstes IPhone hielt 13 Jahre..
LA