Warum investieren Frauen nix ins kennenlernen?

12 Antworten

Hey,

das kann man so nicht sagen bzw. darstellen.

jede/r ist da anders, d.h es kommt auf den Menschen an.

LG

Das kannst Du so nicht behaupten! Es kann natürlich sein, dass Du immer an die Falschen gerätst. Da hilft dann schlichtweg Menschenkenntnis. Diese scheinst Du nicht zu haben. Deshalb musst Du alle über einen Kamm scheren.

Frauen, die nicht reden, können schüchtern sein. Daran kann es liegen.

Das ist aber eine sehr grobe Pauschalisierung. Natürlich gibt es solche Frauen, die alles oder viel eher vom Mann erwarten, aber es gibt auch durchaus Frauen, denen bewusst ist, das es ein Geben und Nehmen heißt. Auch beim Kennenlernen. Und die es auch gerne tun.

Ich liebe Pauschalierungen, also ich persönlich habe meine Rechnung selber bezahlt. Nur bei besonderen Anlässen wie Geburtstag usw. war das etwas anderes. Ich habe dies auch umgekehrt gemacht mit meinen späteren Mann.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich schon im Beruf war und dadurch Geld verdient habe.

Ron899
Beitragsersteller

Und hast du auch schon mal die Rechnung des Mannes bezahlt?

SHildegard  29.06.2023, 12:11
@Ron899

Ja, habe ich doch geschrieben, nämlich bei besonderen Anlässen.

Yayyy mal wieder eine verallgemeinerung-ich liebs <3

Es stimmt das viele Frauen die Erwatungshaltung vertreten, dass der Mann die ersten Schritte machen soll. (als erster ansprechen, als erster schreiben, als erster nach einen Date fragen, als erster ein Gespräch ins Rollen bringen, ect....)

Warum das so ist kann ich erhlich gesagt nicht beantworten vlt. weil sie sehen wollen wie groß das interesse ist oder um zu sehen wieviel mühe sich der mann um sie geben wir wird vlt. weil das Umfeld der Frau das so vorlebt/eingetrichtert hat das es so ablaufen muss.

Es gibt viel Möglichkeiten, aber was ich mit sicherheit sagen kann, dass nicht jede Frau so ist es gibt genug die den ersten Schritt machen und gleich viel oder sogar mehr investieren um den Mann kennen zu lernen. Also vlt. hattest du bis jetzt einfach Pech oder ziehst solche Frauen an/suchst sie aus.

Einfach weiter machen irgendwann kommt die Richtige