Warum interessiert sich heute niemand mehr für stricken und häkeln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir total zu, ich liebe es über alles zu häkeln. Es beruhigt mich und macht total Spaß und ich suche mir auch gerne Tutorials von YouTube die ich dann nach häkeln kann, außerdem ist das was einzigartiges. Trotzdem musst du wissen, dass es einigen nicht leicht liegt und ihre Interessen oder Talente wo anders sind als bei der Handarbeit (z.B. Instrumental oder Sportlich). Es stimmt nicht für mich dass nur Omas häkeln und Stricken.

Blödsinn, viele häkeln und stricken. Youtube und Tiktok sind voll von Videos von jungen Leuten, die ihre Arbeiten dort zeigen. Nur weil du vielleicht keinen kennst, heißt das ja nicht, dass es niemand mehr macht.

Christina645 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 08:58

Danke für die Resonanz. Ich habe Kurse gegeben und mich darüber gefreut,daß viele junge Menschen kommen und das lernen wollen, Spaß dabei haben. Wollte nur mal wissen, was ihr Alle so darüber denkt. Meist heißt es ja, die Omas stricken aber spätestens seit Hatnut hatte ich viele junge im Kurs.

Diejenigen,die sich hier so negativ äußern, sollten es tatsächlich mal ausprobieren, es baut auch Aggressionen ab (wird sogar in Therapien angeboten) und erweitert den Horizont 😉

Ich mag beides gerne, kann es nur nie lange machen da ich Schwierigkeiten mit den Handgelenken bekomme. Ich kenne viele zwischen 30 und 40 die häkeln und stricken

Ich finde ,gerade jetzt finden die jungen Leute wieder Spass an Handarbeiten.

das ganze internet ist voll von tutorials von oft sehr jungen leuten, die das posten. man trifft sich halt mehr im internet, z.b. in facebookgruppen und nicht mehr beim strickkränzchen in der guten stube.

es sind ein paar leute dabei, die dich vermutlich schwindlig häkeln - übrigens auch jungs und männer.

https://www.youtube.com/watch?v=hgRTCkx4wPw