Handwerkliche Fähigkeiten?
Heyy,
Ich würde mir total gerne ein paar Dinge selbst beibringen können. Sachen die jetzt nicht jeder kann, die aber letztendlich einen Nutzen haben. Nur leider fällt mir nichts mehr ein...
Ich habe bereits häkeln, stricken und nähen gelernt, und möchte mich demnächst mal probieren mit frisieren, färben und schneiden von Haaren. Natürlich an extra dafür hergestellten puppenköpfen nicht an echten Menschen.
Auch bin ich derzeit dabei mir das Schnitzen beizubringen, so das ich z.B. einer Krippe die ich geerbt habe noch ein paar eigene Figuren hinzufügen kann.
Nun bin ich aber am überlegen was ich noch machen könnte.
Es geht nicht darum das ich darin perfekt werde, sondern einfach darum das ich Spass daran habe es zu lernen.
Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, welche Fähigkeiten man sich noch aneignen kann ohne ein paar sauteure Maschinen (Metallverarbeitung wäre z.b. keine Option) mit denen man später auch was anfangen kann wäre ich euch sehr dankbar.
(Ps: Nailart habe ich mir an mir selbst inzwischen auch Recht gut beigebracht deswegen keine Möglichkeit)
3 Antworten
Entdecke deine künstlerische Ader und bringe dir das zeichnen / malen bei. Ein paar Bleistifte, Papier und Zubehör kosten 30 Euro.
Viel Erfolg!

Kräuter, Beeren, Pilze etc. sammeln und verarbeiten/konservieren.
Töpfern, Drechseln (hab ich vor 3 Jahren mit einer billigen, alten Drechselbank begonnen - macht unglaublich Spaß und Freude), Spinnen (Wolle, die du dann selbst verstricken kannst... Anleitungen zum Bau von Handspindeln und dem Umgang damit gibts im Netz zuhauf), Kochen, Brot backen mit selbsterzeugtem Sauerteig, ...