Kann jeder mit einer do it yourself Anleitung (z. B. einen Buch ohne fremde Hilfe) Tiere stricken lernen?
Ich habe mal versucht Tiere häkeln zulernen mit Hilfe eines Buches ohne fremde Hilfe. Ich muss sagen, ich fand das mega kompliziert. Meine Interessen sind schon vielfältig, aber obwohl ich vielseitig interessiert bin, kann ich nicht alles umsetzen, was ich mir so vornehme.
Jetzt überlege ich mir, ob ich statt häkeln nicht stricken lernen kann. Leider habe ich noch keinen blassen Schimmer, ob ich je dazu in der Lage sein werde, aber mir interessiert vor allem Tiere stricken. Habe dazu auch passende Bücher gefunden. Die Frage ist, ob die Anschaffung nicht umsonst ist und ob ich je so gut stricken lernen kann.
Meine Mama hat mir heute ein wenig stricken beigebracht, aber aus dem was die mir beibringen konnte, könnte man höchstens ein Schal stricken. Sie hat früher viel gestrickt, ist sich aber aktuell auch nicht mehr sicher. Mir bleibt also nur "do it yourself" oder "selbst ist die Frau", wenn ich es lernen will. Doch meint ihr das klappt, als absolute Anfängerin mit einen Buch? Fachausdrücke kenne ich auch keine.
6 Stimmen
5 Antworten
Klar, warum nicht? Wenn die Anleitungen in den Büchern gut sind?
Ansonsten hast du ja noch einen Internetzugang und youtube, wo es wirklich ganz tolle Videos gibt. Da habe ich auch schon sehr viel gelernt, allerdings eher im Bezug auf das Häkeln.
Und auch was Fachausdrücke etc. betrifft, so dürftest du im Internet fast besser beraten werden, als mit Büchern...obwohl es wirklich gute Bücher gibt.
Ich denke schon dass das funktionieren kann. Du kannst ja auch ergänzend Videos auf YouTube ansehen. So hab ich es auch gelernt.
Gestrickte Tiere sind meistens flach gestrickt und werden am Ende zusammen genäht.
Viel Spaß beim lernen ;)
Ich denke man kann es schon alleine lernen, es gibt auch viele yt videos :)
Ich möchte dir nicht die Motivation nehmen, aber das wird echt schwierig.
Ich wollte mir damals als Kind eine kleine Schafherde stricken. Daran bin ich verzweifelt.
Die Vorstellungskraft fehlte da und wissen.
Was du schaffen kannst, wirst du nur herausfinden, indem du es ausprobierst.
https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865