Warum identifiziere ich mich eher mit dem Bösen?

1 Antwort

Ich verstehe nicht so ganz, was genau du wissen willst, oder warum diese Fragestellung wichtig für dich ist, falls eine meiner Interpretationen davon korrekt ist.

Was meinst du mit „dem Bösen“?
Ist eine meiner Interpretationen mit der deinen stimmig?

  • das „politische Böse“: Extreme politische Ansichten, sowohl rechts als auch links
  • der Antagonist in einem Werk: der Bösewicht in einem Film
  • das religiöse Böse: Satanismus, Teufel, Dämonen
  • Böse als Eigenschaft: Charakterzug, besonders fies/gemein

Mehr fällt mir nicht ein…

Und was hat das mit deinem Asperger zu tun? Auf dem Gebiet kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber ist es nicht so, dass dies im ICD-11 nur mehr als Autismusspektrumsstörung klassifiziert wird? Da kann ich mich aber auch täuschen.

Die warscheinlichste Erklärung, für deine Frage (die ich immer noch nicht wirklich deuten kann), ist die Pupertät. In dem Alter will man eben besonders sein und sucht sich dann manchmal eher unkonventionelle Dinge.
Das soll aber keine Anschuldigung gehenüber dir sein, sondern ist lediglich eine Feststellung meinerseits.🙂

LG Johanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymprivat04
Beitragsersteller

Bin eher links aber nicht extrem, was ist mit dem Bösewicht? Religiös bin ich nicht. Das können eher andere beurteilen.

Johanna08445  27.06.2024, 14:04
@anonymprivat04

Was ist denn für dich das Böse? Davon gibt es ja verschiedene Definitionen, die ich zum Teil oben angeführt habe. Ich denke außerdem, dass du das selbst am besten beurteilen kannst. Schließlich kennst du dich und deine Geschichte am besten.🙂