Geschlechtseintrag als Minderjährige:r ändern?

2 Antworten

Wenn du keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt gelten ein paar andere Regeln, da müsstest du dich ausführlich informieren.

Auf dieser Seite (klick) findest du viele Informationen zur Vornamens- und Personenstandsänderung in Deutschland inklusive Informationen zum Thema Staatsbürgerschaft

Soweit ich weiss kann man name und geschlecht nicht ändern ausser man ist mtf oder ftm bei cismenschen kann man denk ich noch ändern wen man ein sehr guten grund hat ist aber eher selten das cismenschen namen ändern und das dritte geschlecht oder divers wie man das nennen will kann man nur rintragen lassen wenn man intersexuell ist

Kann aber auch anders sein das ist das wo ich denke/weiss kann sich aber auch geändert haben in den letzen jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fühle mich seit ich 15 bin als trans ftm