warum hupen die Autofahrer ständig in Indien?

2 Antworten

Das hat ganz unterschiedliche Bedeutungen.
Bei Lastern hupst du, wenn du überholen möchtest. Er weiß bescheid und lässt dich dann vorbei. Beschleunigt also nicht.

Ein kurzes Hupen heißt - Achtung - ich bin schneller als du!
Dann gibt es noch Hupen + Handzeichen - du wischst aus dem Fenster. Das heißt "Lass mich rein!" Die hinteren fahren dann langsamer und lassen dich einfädeln.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Es gibt auch noch Warnblinkanlage, wenn du rückwärts z. B. in eine Einbahnstraße fährst. Hier würdest du auch regelmäßig mal hupen.

Man hupt übrigens nicht überall gleich viel. Du wirst das in Großstädten viel mehr erleben, als auf dem Land.

In Rajasthan gibt es z. B. sehr gute Autobahnen, da wird kaum gehupt. In Goa ist es auch eher sehr entspannt. In Delhi + Chennai bist du nur am Hupen, weil das Verkehrsaufkommen so hoch ist.

safur  12.12.2022, 21:36

Hier mal so ein typischer Laster und hier
Er kann dich ganz schwer sehen als Auto / Scooty / M-Rad. Du hupst also und er lässt dich überholen.

Jetzt habe ich noch etwas vergessen. Bei Serpentinen hupst du immer vor der Kurve. Die Straßen sind oft extrem eng, es gibt ggf. Affen + Steine die auf die Straße fielen.
Bsp.:
https://www.youtube.com/watch?v=kFShj5s3DtI

Du kündigst also an, du kommst da jetzt. Der andere rechnet also mit Gegenverkehr. Das gleiche gilt in Nepal. Sri Lanka ist sehr ähnlich.

Deichgoettin  13.12.2022, 10:38

Danke für Deine Superantwort. Nur den Troll interessiert es nicht wirklich.

Weil Verkehrsregeln dort nur in der Theorie vorhanden sind, da muss man sich anders helfen.