Autofahrer fahren immer langsam an mir vorbei?

4 Antworten

Typen die Hupen... Das könnte tatsächlich paarungsbereitschaft symbolisieren gibt da ein Wikipedia Beitrag zu nennt sich glaub Brüllaffen ;)

Das Langsame vorbei fahren ist hingegen ne gute Sache das bedeutet sie haben dich gesehen und fahren etwas langsamer an dir vorbei um dich nicht zu erschrecken und im Falle das du stürzen solltest etwas mehr Reaktionszeit zu haben also das ist der Sicherheit dienlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich glaube du interpretierst da zu viel rein und bist ein wenig Paranoid. :)

Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man langsam und mit Sicherheitsabstand am Radfahrer vorbei fährt, man kann nie Wissen ob der Radfahrer nicht etwas unerwartetes macht.

Vor allem bei jüngeren Fahrradfahrern bin ich auch relativ vorsichtig, weil Fehler passieren.

Lxsa08
Beitragsersteller

Ja weiß ich auch. Aber das ist mir halt schon öfters eingefallen, selbst wenn ich zu Fuß bin mit einer Freundin...

Deine Ausstrahlung stellt eine Gefährdung des Straßenverkehrs dar. 😯😂

Naja viele Autofahrer fahren gerne langsam an Radfahrern vorbei, weil diese auch leicht ausschwenken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen