warum hupen autos wenn man die erlaubte geschwindigkeit fährt z.b. in verkehrsberuhigten bereich schrittgeschwindigkeit?

5 Antworten

Ganz einfach.

So langsam fahren sind die Leute nicht gewohnt und deshalb schlafen die hinter dir und mir ein. Dann fällt der Kopf aufs Lenkrad und damit auf die Hupe.

Denn ich nehme ja nicht an, dass die uns nötigen wollen.

(Ich wollte es mal humorvoll beantworten, weil ich aktuell nicht so gut drauf bin.)

In Wahrheit sind wir denen einfach zu langsam und sie wollen uns mit der Huperei drängen und nötigen.

Meistens halte ich dann so an, dass sie nicht vorbei kommen und laufe schauend ums Auto. Dann gehe ich zum Hupenden und frage, ob bei meinem Auto was kaputt ist, weil er mich ja gewarnt hat.

Die flippen dann bisschen aus und verlangen, dass ich schneller fahre.

Dann nehme ich mir die Zeit und erkläre den verkehrsberuhigten Bereich und wieviel Zeit das jetzt wegen dem Hupen gekostet hat.

Zum Einsteigen und Anschnallen brauche ich dann auch noch bisschen Zeit und danach schleiche ich weiter. Natürlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Ich komme safe in die Hölle, aber nicht nach Flensburg.

Gehen wir davon aus, an Ihrem Fahrzeug ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund weshalb andere Sie auf Gefahren aufmerksam machen sollten:

Allgemeine Ungeduld und die Ansicht, man selbst sei der Maßstab :)

Einige wenige Fahrer hupen. Die wollen halt gerne schneller fahren als erlaubt, oder haben das Schild übersehen. Lass sie hupen.

(Man muß natürlich auch nicht übertreiben. "Schrittgeschwindigkeit" meint nicht die Geschwindigkeit der Oma mit dem Rollator.)

ich bin mir ziemlich sicher dir is des bisher 1-2x passiert und anderen leuten vielleicht auch - aber 90% der zeit wo man in solchen straßen fährt hupt hinter einem keiner (obwohl da jmd ist)

warum es ein paar aber machen? weil es im verkehr auch deppen gibt. warum begreifen manche nicht des reißverschlussprinzip? warum fahren manche kilometerlang auf der mittleren spur? warum fahren manche mit 60 durch die 30er zone?

sich darüber aufzuregen oder des zu hinterfragen ist nur verschwendete lebenszeit. vielleicht haben se nen "grund" weil se zu spät sind, vielleicht sinds auch einfach nur egoisten.

Weil es ihnen zu langsam geht, trotz Geschwindigkeitseinschränkung.