Warum hört unsere Bart nicht auf zu wachsen?

4 Antworten

Weil es genetisch beim Manne so "programmiert" ist. Der Bart soll das empfindliche Gesicht schützen, so meint es jedenfalls die Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Körperhaare werden in den sogenannten Follikeln gebildet. Diese produzieren ein Leben lang Hornmaterial, das in Form von Haaren aus der Haut herauswächst.

Das liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass so ein Haar ja ziemlich leicht ausgerissen werden kann. Würde es nicht nachwachsen, hätten wir schon bald überall kahle Stellen, das wäre auch nicht schön!

Sämtliche Körperhaare wachsen ständig, Kopf und Barthaare fallen nur sehr viel seltener aus, wodurch sie länger werden. Falls du das meinst.

Pokale
Beitragsersteller

es geht nur um Bart und schnurrbart!

weil das so ist von der Genetik her, und ich bin froh darüber.