Bin ich schwul wen ich mit 16 keinen Bart habe?

8 Antworten

Bartwuchs ist nur eine Komponente, die durch die zeitlich sehr variable Hormonumstellung im Zuge der Pubertät beeinflusst ist. Aber alle Komponenten dieser Umstellung haben absolut nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun (heterosexuell/homosexuell usw.).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Ich hatte früher eine Freundin von 14 fast 8 Jahre lang und mein Bart kam so wirklich erst mit 19-20 also nein es heißt einfach nur dass du eben später den Bartwuchs entwickelst

Heyy,

Nein, natürlich nicht. Einen Bart haben oder nicht haben hat nichts mit der Sexualität zu tun.

Wenn du auf Männer stehst, dann bist du schwul. Wenn du auf Frauen stehst bist du hetero.

Es gibt übrigens auch schwule Männer, die einen Bart haben.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Nein, bei dir dauert es eben etwas länger.

Bartwuchs und sexuelle Orientierung haben nichts miteinander zu tun.