Bart in den Generationen?

4 Antworten

ganz einfach: wer jung ist möchte gerne älter aussehen, und wer alt ist möchte lieber jünger aussehen.

Bart lässt einen älter aussehen.

Früher gab es noch einen anderen Grund, nämlich den Wehrdienst: als Wehrpflichtiger war es dringend empfohlen, eine Vollbart zu tragen - denn wer rasiert war, der MUSSTE sich täglich rasieren, das wurde dann kontrolliert. Bart bedeutete also weniger Stress.

Früher wurde Bart als assi angesehen.

Erst in den letzten 10 Jahren wurde das hip

Aber hallo, es gibt einige Rentner die auch Vollbart tragen. Allerdings viele wollen nichts verändern, vor allem Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin jetzt kein Mann, aber das was du beschreibst ist mir auch aufgefallen. Woran genau das liegt - keine Ahnung.

Bei mir in der Gegend sind vorallem Schnurrbärte bei Männern um die 20 sehr populär.