Warum hört mein Rauchmelder nicht auf zu piepen?

3 Antworten

Meiner piepst auch, wenn die Batterie leer ist. Nach dem Wechseln ist es gut. Aber es gibt glaube ich auch Rauchmelder, die man nach einer gewissen Zeit komplett neu tauschen muss. Ich würde trotzdem die Batterie wechseln, auch wenn es draufsteht, dass man das nicht machen darf. Man kann ja nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

agentbr1
Beitragsersteller

Das würde ich gerne aber man kriegt den nicht auf. Man kann ihn nirgends aufschrauben und kein Teil abnehmen.

DerEchte172  28.06.2024, 22:05
@agentbr1

Dann ist er wahrscheinlich geklebt. Auf muss er gehen wurde ja auch zusammengebaut. Eventuell Schrauben unter einem Siegel oder Aufkleber?

Vielleicht ist auch einfach der Akku leer oder die Batterie?🤷🏼‍♀️

Normalerweise ist das piepsen ein Zeichen dafür , dass die Batterie leer ist . Eine neue rein und müsste wieder leise sein .