Warum hört mein Rauchmelder nicht auf zu piepen?
Mein Rauchmelder piept die ungefähr jede halbe Stunde immer. Wenn ich auf ihn drauf drücke hört er zwar auf, aber ungefähr einne halbe Stunde später fängt er wieder an zu piepen und das seit vielleicht 3h. Dazu noch höre ich irgend einen kleinen Gegenstand darin rascheln. Ich glaube, dass irgendein Teil vom Rauchmelder abgesprungen ist und jetzt von den Sensoren erfasst werden. Ich möchte ihn aufmachen, aber der ist so gebaut, dass das nicht geht. In der Info zum Rauchmelder steht auch, dass man die Batterien nicht rausnehmen kann und den Rauchmelder nicht aufmachen soll.
Weiß jemand was ich machen kann und wie ich den aufkriege, weil aufschrauben kann man den nirgends?
3 Antworten
Meiner piepst auch, wenn die Batterie leer ist. Nach dem Wechseln ist es gut. Aber es gibt glaube ich auch Rauchmelder, die man nach einer gewissen Zeit komplett neu tauschen muss. Ich würde trotzdem die Batterie wechseln, auch wenn es draufsteht, dass man das nicht machen darf. Man kann ja nicht viel falsch machen.
Dann ist er wahrscheinlich geklebt. Auf muss er gehen wurde ja auch zusammengebaut. Eventuell Schrauben unter einem Siegel oder Aufkleber?
Vielleicht ist auch einfach der Akku leer oder die Batterie?🤷🏼♀️
Normalerweise ist das piepsen ein Zeichen dafür , dass die Batterie leer ist . Eine neue rein und müsste wieder leise sein .
Das würde ich gerne aber man kriegt den nicht auf. Man kann ihn nirgends aufschrauben und kein Teil abnehmen.