Handy piept plötzlich richtig laut wie ein Rauchmelder?

1 Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass es die "Klingeln lassen" Funktion vom Device Manager ist. Es dient dazu sein Gerät wieder zu finden. Um dieses Auszulösen braucht man Zugriff zum Google Account und dieser Service muss am Gerät Geräteadministrator sein.

Das Piepen muss allerdings ausgelöst werden. Wenn du es nicht warst, muss ein anderen (eventuell auch unbefugter) Zugriff auf dein Google Konto haben. Am besten du änderst das Passwort vom Google Konto.

Narifa
Beitragsersteller

Das habe ich bereits gemacht. Aber als ich dieses klingeln ausgelöst habe (zum testen) war es eine Melodie. Es ähnelte sich also in kleinster Weise mit dem lauten und schrillen Piepen und die Melodie hörte auch sofort auf, als ich das Handy benutzte ._.