Rauchmelder aus Nachbarswohnung die abgebrannt ist, piepst?

7 Antworten

Da gibt es sicher einen Dienstleister für die Rauchmelder. Den einfach anrufen und die schicken Jemanden.

Oder wenn die Wohnung zugänglich ist, einfach den piepsenden Melder rausdrehen, dann ist Ruhe. Das kann auch der Hausmeister machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besen nehmen und das Ding von der Decken holen

PaulPotsdam  05.12.2024, 06:04

Einer passt auf dass keiner kommt

Ich würde nach Absprache mit dem Wohnungseigentümer da reingehen und den Piepser ausschalten.

CriZeeTechno 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:32

Bei einem Insolvenzangemeldeten Haus ist das Schwierig. Gibt keinen Wohnungeigentümer mehr. Nur insolvenzverwalter und diese wimmelk uns beim Telefonat schon immer ab. :(

CriZeeTechno 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:33
@Singuli

Bin schon kurz davor, habe schon die Nacht vom piepen geträumt. Ist mittlerweile so als würde das Haus dauerhaft den Rückwärtsgang drinnen haben D:

Singuli  04.12.2024, 13:34
@CriZeeTechno

Und den Nachbarn kannst du nicht mehr erreichen dass der mal reingeht und für Ruhe sorgt?

Ich würde gemeinsam mit den anderen Nachbarn, die sich ebenfalls davon genervt fühlen, in diese Wohnung gehen und den Rauchmelder abmontieren.

CriZeeTechno 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 13:34

Das klingt nach einer sehr guten Idee!

Whatelse23  04.12.2024, 13:35
@CriZeeTechno

so kann niemand sagen, dass Du vielleicht etwas stehlen wolltest. Und jeder kann bezeugen, dass das Gepiepse unerträglich war.