Rauchmelder aus Nachbarswohnung die abgebrannt ist, piepst?
Vor 2 Tagen ist die Wohnung vom Nachbar vollständig abgebrannt(Tut mir unfassbar Leid für meinen Nachbarn!!) und ist seit dem nicht mehr bewohnbar.
Jedoch piept dort die ganze Zeit ein Rauchmelder und hört nicht mehr auf. (Wahrscheinlich weil der Photosensor verrußt ist)
Ich wohne 4 Meter von der besagten Wohnung entfernt und ich bin im Homeoffice tätig wo meine Kunden jedes piepen wahrnehmen können.
Was würdet ihr jetzt in dieser Situation tun?
Die Haustür davon steht offen, die Polizei meinte auf Nachfrage das sie deswegen nicht rausfahren würden. Nun stehen 30 Parteien des Hauses alleine mit einem Dauerpiepen bei Tag und Nacht da. :(
7 Antworten
Da gibt es sicher einen Dienstleister für die Rauchmelder. Den einfach anrufen und die schicken Jemanden.
Oder wenn die Wohnung zugänglich ist, einfach den piepsenden Melder rausdrehen, dann ist Ruhe. Das kann auch der Hausmeister machen.
Besen nehmen und das Ding von der Decken holen
Ausmachen
Ich würde nach Absprache mit dem Wohnungseigentümer da reingehen und den Piepser ausschalten.
Bin schon kurz davor, habe schon die Nacht vom piepen geträumt. Ist mittlerweile so als würde das Haus dauerhaft den Rückwärtsgang drinnen haben D:
Und den Nachbarn kannst du nicht mehr erreichen dass der mal reingeht und für Ruhe sorgt?
Ich würde gemeinsam mit den anderen Nachbarn, die sich ebenfalls davon genervt fühlen, in diese Wohnung gehen und den Rauchmelder abmontieren.
so kann niemand sagen, dass Du vielleicht etwas stehlen wolltest. Und jeder kann bezeugen, dass das Gepiepse unerträglich war.
Bei einem Insolvenzangemeldeten Haus ist das Schwierig. Gibt keinen Wohnungeigentümer mehr. Nur insolvenzverwalter und diese wimmelk uns beim Telefonat schon immer ab. :(