Warum hören viele Jugendliche sehr laute Bassmusik im Auto und unterwegs mit Lautsprecherboxen?

8 Antworten

Das war schon immer ein Markenzeichen des Proletentums, welches selten besonders geschmackssicher bei seiner Musikauswahl ist und das mit der reinen Technik, also dem Sound an sich, notdürftig tarnt.

Ich bin zwar keine Jugendliche mehr, aber meine Musik ist auch bis zum Anschlag aufgedreht. Ich liebe es einfach, die Musik laut zu hören. Und meist fährt man an den anderen schnell vorbei, so dass es keinen stören sollte. Zuhause kann ich leider nicht so laut aufdrehen, daher genieße ich die Zeit im Auto. ;)

PS: dann hört man auch meinen schiefen Gesang nicht!!!

nurlinkehaende  09.12.2018, 14:33

Cool Ich sing auch manchmal mit :-)

warehouse14, UserMod Light  09.12.2018, 14:38
@nurlinkehaende

Ich sing zuhause mit, egal ob man mich hört. Sollen die anderen doch einfach die Ohren zumachen. XD

Nur wer mitsingt kann besser darin werden schräge Töne zu fabrizieren. ;)

Ich bin nicht mehr so ganz jugendlich. Aber hast Du mal den Anfang von "Time" von Pink Floyd aus der Liveaufnahme von 1994 leise gehört und dann laut? Oder das Gitarrensolo von "Comfortably Numb", gleiche Lieveaufnahme?

Oder "Catch the Rainbow" von Rainbow Live 1977, "Difficult to Cure" Live 1984 und Deep Purple mit "Burn" von 1974?

Ich drehe jedenfalls auf. Das kann ich alles nicht leise hören.

Weitere Tipps: "Wishmaster", "Ghost Love Score" oder "Over the Hills", von Nightwish, Live 2005.

Oder Britney Spears "Womanizer", "Freaky like me" von Madcon, "Die Roboter" von Kraftwerk?

Ich hätte noch mehr.

Charlizehtg  09.12.2018, 14:40

Manchmal fühlt man seine Lieblingslieder einfach dolle!Das ist nichts neues.Das war schon immer so!:)

Manche sicher. Und andere finden halt Ihr Musik gut weil sie ihnen gute Gefühle und Power gibt.

Keine Ahnung.

Ich selbst mag auch Musik im Auto, manchmal auch ein bisschen lauter.

Den exhibitionistischen Umgang damit pflege ich nicht und kann ihn auch nicht nachvollziehen.