Was gegen lauten Nachbar machen?

12 Antworten

Auch ich habe hier einen lauten Nachbarn über mir gehabt, und zwar über Jahre. Ich hatte es schon dem Hausmeister gesagt, aber hörte nur, dass der Nachbar schon viele Jahre so laut wäre. Man konnte auch zu dem Kerl sagen was man wollte, es war absolut nutzlos. Zumindest in meinem Fall. Er benahm sich, als wäre er ganz alleine in der Wohnanlage. Die Polizei wollte ich auch nicht einschalten.

Du solltest ruhig mit den Nachbarn darüber reden, und wenn es nichts hilft, halt wirklich mal die Polizei anrufen. Aber vorher kannst Du auch mal einen Brief schreiben, wenn Du nicht direkt mit dem Nachbarn reden willst.

Mein Nachbar wohnt glücklicherweise nicht mehr oben drüber. So ist es bis jetzt auszuhalten. Ich wünsche Dir, da ich ja nachfühlen kann, viel Glück beim Gespräch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmt es mit dem Handy auf, das man hört wie laut er ist und dann rufe entweder den Vermieter an oder die Polizei. Auch, wenn dann die Musik leiser ist, wenn er kommt habt ihr Beweise das er laut ist.

Führt auch ein Lärmprotokoll damit ihr einen Nachweis habt, wann er laut war. Fragt auch mal bei den Nachbarn was die dazu meinen und, wenn sie sagen das es auch laut ist am besten auch Notieren.

Wenn ihr nichts macht: Weder die Polizei noch den Vermieter Kontaktieren müsst ihr damit leben das es laut ist, denn von alleine wird der garantiert nicht aufhören.

Entweder bei ihm klingeln oder doch die Polizei anrufen, was anderes könnt ihr nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Moewe4  29.12.2019, 11:04

Interessanter Link, ich habe auch so ein Gruselweib unter mir wohnen. Die nicht nur Nachts Krach macht sondern auch noch mit dem Gestank aus ihrer Wohnung nervt. LG

Bekämpf Feuer nicht mit Feuer.... Total unnötig und dumm ihn nerven zu wollen. Was wird dir das bringen? Mehr streit, er macht die Musik noch lauter und alles sind nur noch mehr abgefucked. Wie wäre es mit reden? Ich glaube sowas geht heutzutage auch noch

Efecan60
Beitragsersteller

Guck meine Antwort bei chilly10

NewName19  26.12.2019, 17:37
@Efecan60

Dann ruf die Polizei wenn er sowieso immer ein besoffener Psycho ist. Selbst wenn er die Musik zufällig genau dann ausmacht wird das iwann rauskommen