Warum höre ich mich selbst beim Vocals aufnehmen?

2 Antworten

Die Latenz muss so eingestellt werden, dass die Wiedergabe synchron mit Deiner Stimme erfolgt, ansonsten macht das Abhören keinen Sinn.

Wenn Dich Deine eigene Lautstärke irritiert, so musst Du diese reduzieren oder die Lautstärke der anderen Spuren erhöhen. Das kann aber dazu führen, dass der Eingangspegel extrem niedrig ist und so bei der Nachbearbeitung das Grundrauschen mit verstärkt wird.

spaghetto711731
Beitragsersteller

Ja ich kenn mich da nicht soo aus aber ich hab halt bei meinem interface direct monitoring angemacht und in FL studio die Latenz auf 128 runtergestellt, das müsste doch so passen oder? Mich störts aber trotzdem noch ziemlich, nur nicht mehr wenn ich die Lautstärke extrem weit runtermache..

Ich singe zwar nicht, aber spiele zb gitarre über mikro ein. Die latenz umgehe ich, da ich alles über einen Mischpult laufen habe und darüber direkt abhöre. Ich arbeite nicht mit usb mikros

Woher ich das weiß:Hobby

spaghetto711731
Beitragsersteller

Ich hab ein xlr mikro

spaghetto711731
Beitragsersteller
@Prosber

Mikro ins interface, interface in den laptop so easy. Das ist ja auch nicht mein Problem gewesen