Rode NTUSB zu laut/Spuren schlagen aus?

2 Antworten

Das dürfte genau das Problem eines USB-Mikros sein. Der Pegel ist nur schlecht einstellbar. Wenn du allerdings in ein Mikro schreien willst ist ein Kondensatormikro sowieso die falsche Wahl.

Ein Kondensator-Mikrofon ist zum Schreien ungeeignet. USB sowieso. Dafür benutzt man dynamische Mikrofone wie das SM 58 oder ein SM7b mit Interface usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording