Externes Mikrofon am Handy übersteuert?

2 Antworten

Bei Video kannst du mit FiLMiC Pro den Pegel runterziehen https://itunes.apple.com/de/app/filmic-pro/id436577167

und bei Audio geht das mit Voice Record Pro https://itunes.apple.com/de/app/voice-record-pro-7-full/id820659911

Bedenke aber, dass es nichts bringen wird, wenn die Übersteigerung aus dem Mikrofon kommt.

1411felix
Fragesteller

Wenn ich das mic am Pc angeschlossen habe übersteuert es nicht, heißt das dann das es doch an dem Pegel liegt?

Hallo,

Dann musst du den Mikrofonpegel runter stellen. Falls das in der App nicht geht, musst du eine andere App ausprobieren. Bei Apple und Aufnahme-Apps kenne ich mich leider nicht so aus, daher kann ich dir keine empfehlen. Ich nutze die Standard App auf meinem Smartphone mit dem Rode SmartLav+ und habe keine Probleme.

Viele Grüße,

Final Test Man

1411felix
Fragesteller

Ich habe schon mehrere Apps ausprobiert aber ich finde keine bei dir man den Pegel runterstellen kann.
Trotzdem danke