Warum höre ich ab und an, dass wir uns bereits im 3. Weltkrieg befinden?

5 Antworten

Brauchst nur Nachrichten hören. Es geht um die Wirtschaft, das ist der echte Weltkrieg, die hohen Preise, etc.

whydoweexist
Beitragsersteller

Hm, und wenn's gut läuft und Frieden erreicht wird, wird die Wirtschaft wieder gut?

Das behaupten lediglich Verrückte... wir sind nicht im Krieg

whydoweexist
Beitragsersteller

Kommt mir auch nicht vor, als wären wir im Krieg

Jeder Krieg fing mal mit einem kleinen Krieg an, an dem sich dann nach und nach mehr Nationen und schliesslich weite Teile der Welt beteiligten.

Deshalb fürchten manche, dass dieser kleine Krieg RU - UA zu einem grossen, weltumspannenden Krieg führen könnte, da beide Seiten Verbündete um sich scharen.

Zumindest ein neuer kalter Krieg kündigt sich an - der hat aber primär wirtschaftliche Folgen

whydoweexist
Beitragsersteller

Solange wir das überstehen oder die meisten

Weil ein WK nicht unbedingt mit Waffen ausgetragen werden muss. Durch Seuchen und Wirtschaftskriege wird oft ,mehr erreicht als mit Waffen.