Warum hilft Süßes wenn man traurig ist?

6 Antworten

Man verspürt einfach das Verlangen nach einer Befriedigung der eigenen Gefühle. Man ist praktisch auf der Suche nach Selbstbestätigung.

Dies hat auch etwas mit einer Verbindung im Gehirn zu tun , diese einem dabei schöne Erinnerungen aufzeigt.

Kurz jeder hat seine Art und Weiße, wie er seine Gefühle umgehen kann, somit löst bei dem einen einfach z.B. Schokolade - unbewusst Erinnerungen im Gehirn aus, diese dass Verlangen danach bestätigen.

Hallo

Die Schokolade oder auch andere Nahrungsmittel sind Seelentröster. Wenn du sie dafür brauchst achte aber darauf, dass du nicht zu viel davon ißt. Sonst musst du meinen Nick kopieren. Das ist kann dann unter Umständen schon ein Nahrungsmittelmißbrauch sein.

Grüssle

angeblich schüttet der körper ja glückshormone aus, wenn man süßes isst.

das stimmt zwar, aber man merkt es erst bei großen mengen..

aber das wissen darum lässt unsere einbildung spinnen

Es "hilft" nicht jedem, aber viele lenkt es ab.

also schokolade lößt Glückshormone aus, die anderen süßigkeiten keine ahnung, auf mich hat es eher so ne suchtfunktion also wie wenn andere eine rauchen also zur entspannung