Schockolade gut gegen Kummer?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja is net nur bei schokolade so. bei dem meisten süßkram denkt man an eine belohnung oder eine art trostpflaster...in besonders traurigen situationen isst man meist viel zu viel davon als ablenkung & bildet sich dann glücksgefühle dadurch ein=)

Annemaus85  22.02.2011, 20:32

So ist das zum Glück nur, wenn man sich das antrainiert hat. Das passiert wenn man seinen Kindern Süßigkeiten gibt, wenn sie traurig sind, statt sie richtig zu trösten. Und die werden dann später dick, weil sie ihren Kummer immer mit Schokoeis ertränken...

Das ist sicher nicht nur bei Dir so. Durch das essen von Schokolade werden Glückshormone ausgeschüttet und die bewirken, dass es Dir besser geht

Hier noch eine kleine Anregung.

Mögt Ihr Schokolade? Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel. Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen = Gemüse. Schokolade enthält auch Milch und ist damit gesunde Kost. Schokorosinen und andere Schokofrüchte gehören zur Kategorie Frucht, daher kann man davon soviel essen wie man will. Man wird nicht dick davon.

Wenn Deine Hände klebrig von geschmolzener Schokolade werden isst Du zu langsam. Iss Schokolade vor allen Mahlzeiten, sie nimmt Appetit und Hunger und Du isst weniger. Isst Du gleichviel weiße und dunkle Schokolade, bleibt Dein Körper in Balance. Schokolade enthält auch Antioxidantien, die schnelles Altern verhindern, also macht Schokolade Dich jünger. Schreibt man das Wort "stressed" = norwegisch für gestrest rückwärts wird Desserts araus- das Mittel gegen Stress sind also leckere Desserts.

Diese Nachricht bitte vielen Freunden zukommen lassen, dann nimmt man ganz schnell ab. Wer diese Nachricht aber ignoriert wird enorm zunehmen.

Annemaus85  22.02.2011, 20:33

Na ja, zum Thema Milch und gesund und was einem so erzählt wird, gab es gestern erst eine kleine Diksussion. Aber das würde hier jetzt zu weit am Thema vorbeigehen.

nein schokolade macht wirklich glücklich wegen i-welchen aromastoffen die dann im gehirn irgendwelche glücksimpulse frei setzten aber frag mich nicht welche!!

Weil das endorphin freisetzt und das wiederum das belohnungszentrum im Gehirn anregt

Schokolade setzt Hormone im Körper frei. Ist soweit ich weiß sogar bewiesen