Warum heucheln Mietinteressenten manchmal Interesse an einer Immobilie, melden sich aber nie wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben sie sich gleichzeitig um mehrere Wohnungen beworben und eine Zusage bekommen. Die anderen Bewerbungen sind dann für sie nicht mehr so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  03.03.2022, 16:16

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Vielleicht wollen sie sich die "warm" halten, finden dann aber was besseres... Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;-)

Wieso gehst du davon aus, dass das Interesse geheuchelt ist?

Sie haben Interesse an dem Objekt. Dann erfahren sie eine zusätzliche Information, oder lernen den Vermieter kennen, oder finden ein/e andere/s Wohnung/Haus und haben kein Interesse mehr.

Das ist völlig normal, genau so läuft das nunmal ab. Interesse ist keine Verpflichtung.

Was heisst "heucheln"!? Es kann halt sein, dass sie anderweitig fündig geworden sind. Mieter sind keine Bittsteller sondern zahlende Kunden, das verstehen deutsche Vermieter leider nicht. Wenn sich irgendwann der Markt wandeln sollte und es kein Vermieter- sondern ein Mietermarkt ist, werden sich da einige ganz schön umschauen.

Kittyka2
Beitragsersteller

Naja wenn jemand bei der Besichtigung total begeistert ist und angeblich die Wohnung am liebsten gleich morgen haben will, dann aber nicht mehr reagiert auf Nachfragen?

OhMiaMiaJa  28.02.2022, 16:38
@Kittyka2

Dann hast du ihn entweder vergrault, er ist anderweitig fündig geworden oder spontan gestorben.