Mietinteressenten entpuppen sich als unzuverlässig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alles was die im nachhinein behaupten könnt ihr ja absolut ignorieren. Ihr wisst, was ihr habt und für was ihr die Vermietet. Menschen die nichtmal zeitig/und dann richtig absagen können, könnt ihr doch ein fach getrost vergessen.

Einige lügen lieber um nicht sagen zu müssen das man die Wohnung nicht mag. Ist halt einfach üblich zu lügen um höflicher zu sein.

Als Vermieter würde ich sagen das Terminabsprachen verbindlich sind. Wer nicht mindestens zwei Stunden vorher Bescheid sagt das der Termin nicht eingehalten werden kann, bekommt eben nicht die Wohnung, fertig. So unzerverlässige Leute will man auch nicht als Mieter.

Bienchen191
Beitragsersteller

Ja, aber die haben die Wohnung noch gar nicht besichtigt, erfinden aber trotzdem schon Ausreden/Lügengeschichten. Das ist ja das merkwürdige.

Loka95  10.10.2020, 12:45
@Bienchen191

Weil es vielen unangenehm ist zu sagen das sie was besseres gefunden haben oder kein Interesse mehr haben. Viele haben keine Lust auf Diskussionen.

Bienchen191
Beitragsersteller
@Loka95

Ja, in dem Fall war es aber so, dass z.B. die Wohnung, die sie angeblich schon fest haben, gar nicht an sie vermietet wurde-

Loka95  10.10.2020, 12:49
@Bienchen191

Ja, wie gesagt, sie haben gelogen um Diskussionen zu vermeiden.

Bienchen191
Beitragsersteller
@Loka95

Doof halt nur, wenn man dann herausfindet, dass gelogen wurde und die Wohnung, die ihnen fest zugesichert wurde, immer noch frei ist. ;)

Loka95  10.10.2020, 12:57
@Bienchen191

Kann dir doch egal sein, was willst du denn mit denen? Wäre doof wenn es Freunde waren die es gesagt haben, aber wenn es Leute waren die du nie wieder siehst, spielt es doch keine Rolle. Da würde ich auch gar nicht nachforschen ob sie gelogen haben haben oder nicht.

Menschen halten sich gerne eine Hintertüre offen. Gerade die langsamen oder unsicheren Entscheider denken "ich sollte nicht sofort zuschlagen, sondern weitersuchen, vielleicht findet sich etwas Besseres."

Es gibt schnelle Entscheider und langsame. Die Langsamen und die Unsicheren sind ganz klar in der Überzahl.

Bienchen191
Beitragsersteller

Achso und daher die Lüge mit dem " Mir hat eine andere Wohnung schon zugesagt"? Aber komisch trotzdem. Man hat die ja noch nicht mal gesehen.

Nordlicht979  10.10.2020, 10:59
@Bienchen191

ja, manche benutzen eine Lüge, um ihren Fehler zu verdecken. Wenn es stimmen würde, dann hätten sie auch ordentlich und rechtzeitig absagen können. Manche lügen auch aus völlig unwichtigem Grund. Schade, aber so sind einige Menschen. Aber bitte nicht aufregen und sich noch über diese Menschen ärgern. Sich ärgern bedeutet in diesem Fall: Büßen für die Sünden anderer Leute.

Bienchen191
Beitragsersteller
@Nordlicht979

Vielleicht auch ganz gut so, wenn man im Vorfeld schon die unzuverlässigen Leute aussortieren kann. Wer weiß, wie es wäre, wenn man die erstmal in der Wohnung gehabt hätte.

Man muss solche Spielchen zu spielen wissen.

Ja, man kann sich verspäten. Spätestens bei der 2. Nachricht kann ich aber vorgeben, wann es wieder möglich ist, weil eben leider andere Interessenten kommen :)

Bienchen191
Beitragsersteller

Ja, finde solche Spielchen halt mega merkwürdig und auch unverschämt..vor allem das mit der anderen Wohnung...so als wäre man dann zweite Wahl.

Und das bevor man die Wohnung gesehen hat!

GutenTag2019  10.10.2020, 10:59
@Bienchen191

Warum nimmst du das so persönlich?

Du kennst dein Objekt. Es wird immer etwas Besseres und Schlechteres geben.

Hab Vertrauen, dass sich immer das Passende findet <3

Eigentlich gut, wenn man früh genug erkennt, mit wem man es zu tun hat.