Warum gibt es keine authentische Menschen mehr sondern die Menschen heucheln gerne?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass du unzulässig verallgemeinerst:

Heucheln wird belohnt und geht konform mit "political correctness". Authentizität wird bestraft und gesellschaftlich geächtet.

Was ist falsch daran? Jeder tut das, ist völlig normal, liegt in unserer Natur (auch wenn wir genau genommen keine haben).

Es gibt sehr wohl authentische Menschen. Und es gibt auch andere Menschen, die eben heucheln.

Wenn pauschalisierende Unterstellungen zur Authentizität gehören, musst du ja das Paradabeispiel dafür sein.

Mir persönlich liegt nichts ferner, als zu heucheln.
Was ich sage / schreibe, meine ich auch so.

Allerdings kenne ich Menschen, die das machen, um ihre Vorteile zu haben.

Freiheit879
Beitragsersteller

Jaja...

Weil man selten auf was verzichten muss/möchte. Das Leben ist zu vollgestopft.