Warum heißt jeder Mexikaner in amerikanischen Filmen entweder Pedro,Rodriguez oder Juan?

7 Antworten

Nein, es gibt genügend Charaktere mit anderen als diesen drei Namen, Deine selektive Wahrnehmung spielt Dir da wohl einen Streich.

kein Ball in der Nähe, Ronaldo bringt da nix...

Häh? Da gibts auch Carlos und viele andere Namen.

Es gibt mehr als 3 Namen in Mexiko?

Filmklischees, um komplizierte Gedanken zu vermeiden.

Der Grund, ist wohl der selbe, warum ein großer Anteil der Filmbösewichte deutsche Namen haben oder deutsch (nach amerikanischem Sinn: groß, blond und/oder Deutsche, Österreicher, Schweizer, Dänen, Holländer, Schweden oder Norweger) sind...