Warum heisst es man soll seiner Leidenschaft folgen?

4 Antworten

Ich bin meiner Leidenschaft - der Musik - gefolgt, und ich bin ganz gut gefahren damit, obwohl ich nicht der berühmte Konzertpianist wurde, von dem ich als Kind träumte. Ich denke, man muss versuchen, einen vernünftigen Weg zu finden, bei dem man seine Leidenschaft mit einbeziehen kann. Es gibt schon Befriedigung, wenn man seiner Leidenschaft folgen kann.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Aber selten Reichtum, und das interessiert mich mehr.

herbert832  07.08.2024, 21:56
@KarriereMensch

Reichtum ist doch auf jeden Fall selten. Ich kenne viele Leute (als Klavierlehrer lernt man schon einige kennen), aber wirklich reich ist da niemand. Mir persönlich geht es finanziell gut, ich habe, was ich brauche, eine Villa mit Swimmingpool gehört da nicht dazu, obwohl das natürlich schon schön wäre.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@herbert832

Hör auf solche Bullshit Jobs zu verfolgen. Lern was vernünftiges. Musik ist bullshit-karriere.

herbert832  07.08.2024, 22:04
@KarriereMensch

Ich bin jetzt 65 Jahre alt und war 39 Jahre lang Klavierlehrer und sehr zufrieden mit meinem Beruf. Von Bullshit kann da meiner Ansicht nach keine Rede sein.

Ich ahbe mir nicht alle sdurchgelesen nur bis: " Warum sollte man sich das antun?"

Umgekehrt kanst Du viel geld ohen Leidenschaft verdeinen.

Es scheint Dir ja ungemein wichjtig zu sein.

Im Herzen sidn die Menschen, die ihrrer leidenschaft folgen mit Sicherheit die glücklicheren Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

KarriereMensch
Beitragsersteller

Nein das glaub ich nicht. Du kannst nicht arm und glücklich sein.

Man verbringt so viel Lebenszeit mit Arbeiten, da sollte man schon was machen, was einem auch irgendwie Spaß macht. Sowas wie Künstler sind mMn Extrembeispiele, da ist es natürlich meist sehr unwahrscheinlich wirklich Geld mit machen zu können.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Nein, es muss nur Geld einbringen, früher hatte man diesen Luxus auch nicht, meine Grosseltern würden darüber nur lachen, oder Urgrosseltern.

Es wird Zeit aufzuwachen, aufhören zu Träumen, und zu arbeiten.

Cloxdy  07.08.2024, 21:49
@KarriereMensch

Aha. Also ich bin glücklich damit, nicht das große Geld zu verdienen, aber dafür was machen zu können, was mit tatsächlich interessiert. Aber jedem das seine.

Cloxdy  07.08.2024, 21:51
@KarriereMensch

Nur weil man nicht reich ist, heißt das nicht gleich, dass man direkt arm ist. Gibt für mich wichtigeres als nur Geld.

Du solltest mal echt deine Fantasien abschalten und zurück in die Realität kommen. Wer wirklich mehr Geld will, der muss viel was leisten. Sowie du immer rumjammerst und selber nichts tust, bleibst du auch immer arm. Egal, wie viele Fragen du die ganze Zeit stellst, deine Beiträgen nimmt keiner ernst.