Sollte man im Beruf immer dem Geld oder der Leidenschaft folgen?

17 Antworten

Dem Mittelmaß. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, aber als Erzieher verdient man wenig. Deshalb studiere ich Kindheitspädagogik, weil ich so Geld bekomme und zeitgleich meiner Arbeit mit Leidenschaft nachgehen kann

Das kommt ganz auf die Person selbst drauf an, was sie am Ende will.

Die Antwort ändert sich für mich im Laufe der Zeit. Als ich gerade meinen Abschluss gemacht hatte, war Geld für mich das Wichtigste. Aber nach ein paar Jahren lege ich mehr Wert auf die Leidenschaft für die Arbeit.

Im Idealfall beides gleichzeitig. Was du mit echter Leidenschaft machst, das wird dir am Ende aber auch gutes Geld einbringen, weil du GUT sein wirst, in dem was du tust.

Der Leidenschaft und das Geld dabei nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung