Warum heißt es Kinder Schokolade?

3 Antworten

Weil sie für Kinder entwickelt wurde. Gibt's im gesamten deutschsprachigen Raum - mindestens.

Das deutsche Produkt wird von der italienischen Firma Ferrero produziert. Und das gibt es auch in England, Kinder surprise oder in den USA Kinder Joy. Der Begriff Kinder beschreibt den Abnehmerkreis, ist aber nicht markenrechtlich geschützt.

ja das produkt müsste weltweit verbreitet sein und es heißt so weil zumbeispiel beim überaschungsei eine überaschung drine ist